12.02.2017

Diebstahl von Rezensionen bzw. Produkttests


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.

Thema: Diebstahl von Rezensionen /Produkttests

Leider bekommt man ja immer wieder mit, dass manche Blogger Rezensionen jeglicher Art von anderen Bloggern klauen und als eigene ausgeben, sowas ist für mich ein absolutes No-Go! Hinter jede Rezension steckt ganz viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut und andere User bereichern sich an der Arbeit und hamstern dafür Lob/Kritik und ggf. sogar Follower ein. 

Warum machen das manche? Das frage ich mich immer wieder, denn ein Blogger der es nötig hat Rezensionen von anderen zu verwenden, hat für mich keine Ehre! Rezensionen sind meistens das Fundament eines Bücherblogs und wenn man den ersten Baustein davon schon stibitzen muss, dann ist er kein Mensch der für das Bloggen "erschaffen" wurde. Bloggen soll Spaß machen und nicht erzwungen sein oder gar einen so unter Druck setzen, das man es nötig hat von seinen seinen Mitmenschen die Arbeit als seine auszugeben. Sollte ich mal einen Diebstahl bemerken und könnte es beweisen, dann würde ich dies auch öffentlich anprangern, wenn die Person es nicht lassen sollte, aber natürlich nur, wenn ich mir zu 100% sicher wäre!

Wie sieht das bei euch aus? 



Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung.


Bild Bild