19.02.2017

Haustiere


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.


Thema: Haustiere

Ein Leben ohne Haustiere wäre für mich unvorstellbar. Ich bin schon als kleines Kind mit "felligen" Freunden aufgewachsen und habe somit recht früh den Umgang mit den Tieren gelernt und vor allem lieben gelernt.

Wir hatten früher: Hund,Katzen,Hasen sogar ein Pferd, obwohl das wohl nicht als Haustier zählt.

Nun wo ich nicht mehr Zuhause wohne, hatte ich am Anfang mit meinem Mann einen Hamster der Motti hieß. Sie war sehr zahm für ein nachtaktives Tierchen und kam sogar Tagsüber "Hallo" sagen, leider werden die kleinen nicht so alt und somit hat sie uns nach 3 schönen Jahren verlassen.

Seit ca. 3 Jahren haben wir unseren Peterle. Er war ein Straßenkater der sich bei meinen Eltern durchgeschnorrt hatte, bis er eines Tages nicht mehr kam. Meine Eltern haben ihn gesucht und irgendwann mal gefunden... total mit Zecken,Wunden etc., er wurde von meinen Eltern kastriert. Leider kam aber eine kleine Schock-Diagnose, denn er hat FIV (Katzenaids) was zwar nicht ausgebrochen ist bisher (zum Glück!), aber bei Bissverletzungen für andere Katzen ansteckend ist ... und meine Eltern haben ja noch andere Katzen daheim ... und dann haben wir uns entschieden ihn aufzunehmen und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung meines Lebens, denn er ist wie ein Hund... Wenn wir von der Arbeit kommen steht er an der Tür parat, will auf den Arm genommen werden und erst ordentlich geknuddelt werden. Durch sein Straßenleben duldet er keine anderen Katzen, wg. dem Futterneid etc., wäre der Stressfaktor auch zu erhöht und somit die Gefahr gegeben, das dieses elendige FIV doch ausbricht, daher ist er unser "Einzel-Prinz". 




Wie sieht das bei euch aus? 



Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.


4 Kommentare:

Nadine Uzelino hat gesagt…

Eine tolle Idee mit der Linkparty! Ich werde deinen schönen Beitrag über deinen Kater auch gleich auf meiner FB Seite teilen ;-). Vielleicht finden sich ja noch andere Blogger, die auch Haustiere haben und darüber berichten. lg Nadine von Nannis Welt

Sabina hat gesagt…

Finde die Geschichte echt süß :) unsere Katze, Luna, ist uns auch zugelaufen :) Hier findest du einen kleinen Auszug dazu http://www.pimelulo.at/about/ :) Leider finde ich den Add Link Button nicht :D

Katta hat gesagt…

Sehr süßer Eintrag <3 da werde ich direkt meinen Link auch einfügen :)

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Carola (Kids&Cats) hat gesagt…

Hi, das ist ja eine schöne Idee. Wir haben zwei Katzen und der jüngere der Beiden, Iksi, kam erst neulich dazu. Ich hab meinen Bericht dazu bei dir veröffentlicht.
Viele Grüße
Carola

Bild Bild ____________________ Bild