12.03.2017

Das Wort zum Sonntag: Sammelsucht


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.



Thema: Sammelsucht
Nächstes Thema am 19.03.17 Einsame Insel - 3 Dinge die ich mitnehmen darf


Ich gestehe: ich Sammel fürchterlich gerne! Nein, keine Bücher, denn die liebe ich und erlebe mit ihnen die tollsten Abenteuer.


Aber ich sammel z.B. alles von "die Schöne und das Biest", egal was ich finde, ich muss es haben!

Ja, ich liebe Karussells und kriege davon nicht genug. Ich finde sie sehen wunderschön aus und manche haben sogar eine eingebaute Spieluhr drin, eigentlich viel zu schön um nur in Schrank zu stehen! 

Ich liebe Eulen, egal ob als Figuren, Taschen, Anziehsachen etc. ich muss sie alle haben! 

Rosina Wachtmeister hat es mir auch ganz schön angetan, darunter habe ich sogar zwei Katzen die fast das doppelte schon Wert sind von ihrem damaligen Einkaufswert.


Nein, ich habe kein Haus, sondern eine Wohnung und daher wird mein Platz für meine Sammelsucht auch immer geringer...aber auch das hält mich überhaupt nicht auf! 

Habt ihr auch eine Sammelleidenschaft?


Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.


2 Kommentare:

Anja H. hat gesagt…

Da bin ich heute zum ersten Mal dabei, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anja

http://anjas-buchstunden.blogspot.de/2017/03/das-wort-zum-sonntag.html

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

oh ich liebe ja auch Eulen und die Schöne und das Biest, wobei ich die einfach immer nur unglaublich gerne im Laden anschaue und anschmachte. Aber sammeln tu ich sie nicht, denn ich wüsste nicht wohin damit :(

Aber früher habe ich Swarovski-Figuren gesammelt und die stehen auch immer noch in einem Kasten. Einfach schön, aber meine Sammelleidenschaft habe ich insgesamt etwas eingedämmt.

Wobei es mir derzeit ja die Funkos angetan haben. Irgendwann muss ich mir da dann wohl auch mal einen holen *gg*

Liebe Grüße,
Ruby

Bild Bild ____________________ Bild