16.04.2017

Das Wort zum Sonntag: Der Sinn des Lebens


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.



Thema: Der Sinn des Lebens 
Nächstes Thema am 23.04.2017: Mein schönstes Erlebnis 

Ein sehr schwieriges Thema was wirklich jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss.

Optimisten behaupten
: Der Sinn besteht darin glücklich zu sein!


Die Pessimisten würden behaupten: Der Sinn des Lebens ist sich irgendwas aufzubauen um hinterher in ruhe sterben zu können!


Andere wiederum sagen: Fortpflanzung  und immer so weiter ... Man merkt: Hier dreht man sich in einem Hamsterrad!

Der Sinn des Lebens ist ein hoher Begriff, man kann nun philosophieren, mutmaßen oder spekulieren, aber Fakt ist: Es ist bei jedem anders und das ist auch gut so!

Ich möchte einfach ein erfülltes Leben führen zusammen mit meiner Familie und Menschen die mir gut tun und die ich mag. 
Für mich besteht der Sinn des Lebens mein Leben so zu leben, dass ich später nichts bereue. Natürlich wird das nicht immer funktionieren, aber man kann es sich ja als kleines Ziel setzen. Also ist mein eigentlicher Sinn: Mich und mein Umfeld in voller Zufriedenheit zu sehen? Ich weiß es nicht, aber ich weiß: Eine große Portion Zufriedenheit macht das Leben erst lebenswert! 

Wie schaut das bei euch aus?


Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.




1 Kommentare:

Kerstins Bücherstube hat gesagt…

Huhu :)

So nun komme ich auch dazu , dir zu antworten :)
Und ich muss dir da schon recht geben, Zufriedenheit macht das Leben sicher angenehmer und sollte sicher für alle auch ein Ziel im leben sein. Egal wie es für jeden einzelnen auch aussieht :)

Lg Kerstin

Bild Bild ____________________ Bild