09.04.2017

Das Wort zum Sonntag: Leseflaute


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.

Thema: Leseflaute  und was nun? 
Nächstes Thema am 16.04.2017: Der Sinn des Lebens 

Ich muss gestehen, ich habe schon sehr lange keine richtige Leseflaute mehr gehabt, zum Glück! Wenn ich eine Leseflaute habe, dann kann mich eigentlich kein Buch mehr richtig begeistern, weder meine Lieblingsbücher noch neue interessante Bücher.

Ich warte dann meistens ab und versuche immer mal wieder in ein Buch zu schnuppern und irgendwann klappt es dann.. aber ich habe eine eiserne Reserve hier, wenn ich mal eine Leseflaute habe die sich über mehrere Wochen ziehen sollte: Colleen Hoover - Confess! Denn ein Colleen Hoover Buch was man noch nicht kennt, holt ein sicher aus dem Tief raus, aber ich bin ehrlich, mir kribbelt es langsam in den Fingern, weil ich es schon sehr gerne lesen möchte, aber ich versuche weiterhin stark zu bleiben! 

Wie schaut das bei euch aus? Tipps?


Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.

4 Kommentare:

Kerstins Bücherstube hat gesagt…

Guten Morgen :)

Da haben wir ja beide Glück, bei mir ist das mit der Leseflaute auch schon ein bischen länger her :)

Aber Colleen kann da immer helfen ;)

Lg Kerstin

Nadine Uzelino hat gesagt…

Huhu liebe Steffi!

Der ultimative Tipp ist für mich gerade jetzt im Moment ja wirklich: ab und raus und Wetter genießen! Vielleicht eine kleine Wanderung durch Berg und Tal, und auf jedenfall ein Buch mit im Rucksack! Das sollte helfen, wieder ins Lesen reinzukommen.

lg Nadine von Nannis Welt

OstseeBuecherjunkie hat gesagt…

Guten Morgen - ich schließe mich euch an: ich hatte zum Glück auch schon lange keine Leseflaute mehr. Bei all den Tipps zu tollen Büchern kann ich mir auch in nächster Zeit nicht vorstellen, dass sie mich trifft.
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Sina

Sarah Ricchizzi hat gesagt…

Hallo :)
das ist natürlich eine gute Idee :D aber ich glaube ich könnte bei Lieblingsautoren nicht wirklich widerstehen :3

Bild Bild ____________________ Bild