19.04.2017

Mini Mittwoch: Ebook vs. Print


Thema:  Ebook vs. Print 


Ein schwieriges Thema, was ich diesmal nicht eindeutig beantworten kann und will, weil beides seine Vorteile und Nachteile hat.

Ein Ebook spart Platz und das finde ich super, denn ich habe sowieso immer so wenig Platz und muss dann nicht wieder eins meiner geliebten Bücher in den Keller packen. Dafür hat man aber auch nur ein "Elektrogerät" in der Hand und kein richtiges Papier und den "Geruch" vom Buch...( Ihr Suchti's wisst sicherlich was ich meine). :-)

Ein Print ist wie ein Baby, ich beschütze und behüte es, wenn es mit auf Reise kommt, dann immer in einer separaten Tasche bzw. Stoffbeutel und teilweise sogar in einem Gefrierbeutel zusätzlich. (Oh ja, ich hab da eine totale Macke und stehe dazu)! Ich liebe das Gefühl ein "richtiges" Buch in der Hand zu haben und würde es nicht für immer missen wollen, aber es kostet extrem viel Platz.

Daher kaufe und lese ich abwechselnd. Manche Label's gibt es ja auch nur als Ebook z.B. Impress oder Dark Diamonds, da ist die Entscheidung nicht so schwer ;-) Ansonsten entscheidet das Aussehen, wenn es ein "hammermäßiges" Cover hat, dann kauf ich es als Print, denn dann muss ich diesen Schatz im Regal stehen haben! 


Welche Art mögt ihr lieber? Ebook oder Print?


3 Kommentare:

Vanny | Bookalicious hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Steffi!

Ich bevorzuge immer Prints. Ende 2012 habe ich meinen ebook-Reader bekommen und bis 2015 faat ausschließlich damit gelesen, mittlerweile aber wieder mehr Prints, ebook selten (und jetzt noch seltener, weil er ja kaputt ist :( ).
Ich finde beides lässt sich toll miteinander verbinden. Es muss kein Entweder Oder sein. Es kann Hand in Hand gehen. Eine Erweiterung sein. :)

Liebe Grüße
Vanny

OstseeBuecherjunkie hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich lese mittlerweile wirklich gerne ebooks, ich habe auch das Gefühl,schneller zu lesen. ABER ich liebe auch Bücherregale und deswegen kaufe ich auch gerne Bücher.
Ich bin also offen für beides.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Mittwoch.

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

ich bin ja doch eher ein Printkäufer, aber es kommt auch bei mir darauf an. Wenn natürlich das Ebook nur 1-2 Euro günstiger ist, dann wird immer das Print gewinnen. *g*

Aber gerade für den Urlaub liebe ich meinen Reader ;)

Liebe Grüße,
Ruby

Bild Bild ____________________ Bild