02.07.2017

Das Wort zum Sonntag


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.

Thema: Deutschland vs. Ausland
Das nächste Thema am 09.07.2017 lautet: Märchen

Vorteil von einem Urlaub in Deutschland:
- keine so große Anreise
- es wird "unsere" Sprache gesprochen
- die Währung ist die selbe
- man lernt schöne Ecken kennen, die man evtl. auch an einem Wochenendausflug erkunden kann

Vorteil an einem Urlaub im Ausland:
- du erkundest die Welt 
- du kannst 100% abschalten, da du zu weit weg bist vom Alltag
- es sind Erlebnisse/Eindrücke die du nur in einem Urlaub erleben kannst und wo du evtl. nicht für das Wochenende hinfahren kannst
- man lernt andere Kulturen und Religionen kennen 

Ich fahre am liebsten nach Österreich, da ich dort mit dem Auto anreisen kann, dort so gut wie meine Sprache gesprochen wird und ich trotzdem etwas weiter weg vom "alltäglichen Leben" bin.

Aber ehrlich? Urlaub ist Urlaub. Hauptsache mal nicht nur in den eigenen vier Wänden sein, sondern mal etwas "anderes" sehen. 

Wie schaut das bei euch aus?


Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.

1 Kommentare:

pages of ju hat gesagt…

Für mich ist Deutschland Ausland, da ich in Österreich wohne. Kann ich das trotzdem auf meinem Blog kommentieren?
Und noch eine Frage: Wenn ich bei diesem Wort zum Sonntag mitmache, muss ich dann bei den Folgenden auch teilnehmen? Oder ist das dann nicht zwingend? (tut mir leid, wenn die Antwort dazu eigentlich offensichtlich wäre, ich nur zu doof bin ...)
Vielleicht hast du ja einmal Lust, bei meinem Blog vorbei zu schauen, würde mich freuen: pages-of-ju.blogspot.co.at

Bild Bild