Märchen-Adaptionen


In letzter Zeit sind die sogenannten Märchenadaptionen ziemlich beliebt geworden und ich persönliche liebe diese Bücher auch sehr. 



Manchmal findet man nicht unbedingt sofort auf dem ersten Blick diese Art von Büchern, daher habe ich mal eine kleine Zusammenstellung aufgestellt die mir selbst bekannt sind. 



Falls euch auch noch welche Einfallen, dann schreibt sie mir doch bitte per Kommentar dazu, dann kann ich die Seite hier aktualisieren.



Danke! 



















 
 




 










8 Kommentare:

Nicci Wakulczyk hat gesagt…

Tolle Idee, lieben Dank dafür!

Nicci Trallafitti ❤

Trallafittibooks.wordpress.com

Anonym hat gesagt…

Grimm von Christoph Marzi und Zorn und Morgenröte (Autorin weiß ich gerade nicht) könnten noch die Liste gehören :)

Gedanken Vielfalt hat gesagt…

Sehr gerne Nicci :)

Anonym, habe die zwei Bücher direkt mit drauf gesetzt. Vielen Dank dafür!

Silke Fairy-book hat gesagt…

Eine tolle Auflistung :-)
Liebe Grüße Silke

Gedanken Vielfalt hat gesagt…

Danke liebe Silke :)

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele bisher vergessen ^^

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Danke für die Liste, da kommen einige auf die Wunschliste.
LG

Gedanken Vielfalt hat gesagt…

Sehr gerne, freut mich immer, wenn ich helfen konnte :)

Lg

LunisLesezauber hat gesagt…

Rotkäppchen und der Hipster- Wolf, Straßensymphonie würden mir spontan noch einfallen. Aber ich liebe Märchenadaptionen auch so sehr <3

Bild Bild ____________________ Bild